Altenhofer Liedersommer | Rückblick

Das hätten wir uns 1996 auch nicht träumen lassen. Als wir einen kleinen Bagger als Bühnenkulisse für ein Gerhard-Gundermann-Konzert auf das

Gelände des Bootverleihs "Am Breten" bugsierten. Wir waren so stolz und er hat den Erdbeerpflücker gar nicht bemerkt.
Aber es war ein schönes Konzert. Es hatte allen so gefallen, dass wir uns in Eberswalde 1997 am Rande eine Konzertes in der kleinen Kapelle

in Eberswalde noch einmal unterhielten, um ein Konzert mit Band vielleicht auf dem Wasser zu planen.

"Das musste aber mit mir abstimmen, sonst wird es zu teuer",  gab er mir mit auf den Weg.
Dazu kam es leider nicht mehr, da der Kerl sich am 20. Juni einfach hinlegte, um am 21. nicht mehr aufzustehen.
Der Traum blieb und Gundi blieb mit seinen Liedern auch immer irgendwo zwischen Herz und Verstand.
Ja, und dann kam 2004 die Idee mit dem Liederfest, das ab 2005 als Altenhofer Liedersommer eine richtige Serie wurde.

Ich will die vielen Gäste nicht alle nennen, ihr könnt sie teilweise im Rückblick nachlesen. 

Wünsche bleiben, können nicht immer alle erfüllt werden. Aber wir arbeiten dran, auch an der Beschaffung der finanziellen Grundlage.

Entwickelt hat sich in den letzten Jahren die Weltmusik am Freitag und die Liedermacherkonzerte am Samstag und natürlich eine begleitende Ausstellung.