Programm des Vereins 2021

Musik zum Sonnenuntergang am Sommeranfang

Diese Veranstaltung muss leider ausfallen.

BAYON am Freitag, den 25. Juni 2021 um 20.30 Uhr

auf dem Gelände der Bootsvermietung  Am Breten in 16244 Altenhof

 An diesem Sommerabend treffen sich vorbehaltlich der aktuellen Coronasituation am Ufer des Werbellinsees

die Gründer der legendären Gruppe BAYON Christoph Theusner und Sonny Thet zu einem kleinen Konzert

auf dem Steg des Bootshauses „Am Breten“.

 

Christoph Theusner wurde von seinem Vater früh in Gitarre und Laute unterrichtet. Während seines Architekturstudiums in Weimar lernte er Sonny Thet kennen, der von Prinz Sihanouk nach Weimar geschickt worden war, um dort klassische Musik zu studieren. Bayon entstand im April 1971 aus der Formation Garage Players auch GP-Combo genannt , die eher Bluesrock im Repertoire hatte. Der Fortbestand beruht auf dem Entschluss von Sonny Thet, nach dem Umsturz in Kambodscha nicht in seine Heimat zurückzukehren. (Quelle Wikipedia)

 

Beide Protagonisten beeinflussten den Sound der Band bis heute. Auch wenn die Band heute in der bekannten Form nicht mehr existiert, so bleibt doch ihre Musik. Altenhof ist ihnen nicht unbekannt. So traten sie hier mehrfach mit der Band aber auch zu Solokonzerten auf. In Altenhof entstand auch ihre CD Tanz der Apsara 2008.

 

Am 25. Juni werden sie einen Querschnitt aus ihrem Schaffen zu Gehör bringen und

was sollte da schöner sein als so ein Abend im Frieden.